top of page

Bericht zum QiGong Retreat in Bad-Dürrheim

Das vergangene QiGong Retreat vom 14. Juni bis 16. Juni 2024 war eine unvergessliche Erfahrung, die von tollen Menschen, einer wunderschönen Location und einer Vielzahl an QiGong-Praktiken, Klangschalen und Meditationen geprägt war.


Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren einfach großartig. Jeder einzelne brachte Offenheit, Neugierde und eine positive Energie mit, die das Retreat zu etwas Besonderem machten. Es war inspirierend, gemeinsam mit solch engagierten Menschen die QiGong-Praxis zu erkunden und sich gegenseitig zu unterstützen.


Die Location, in der das Retreat stattfand, war einfach traumhaft. Umgeben von einer malerischen Naturkulisse konnten wir uns voll und ganz auf unsere Übungen konzentrieren und die Ruhe und Harmonie der Umgebung genießen. Die Atmosphäre war perfekt für die Praxis von QiGong, Meditation und Klangschalen.


Während des Retreats haben wir eine Vielzahl von QiGong-Übungen und -Techniken erlernt und praktiziert. Diese Übungen halfen uns, unsere Energie zu harmonisieren, unsere Körperbalance zu verbessern und unsere innere Ruhe zu finden. Es war eine wunderbare Möglichkeit, die heilende Kraft des Qi zu erfahren und unsere Verbindung zur Natur zu stärken.


Die Klangschalen begleiteten uns auf unserer Reise der Entspannung und Meditation. Ihre sanften Klänge schufen eine beruhigende und meditative Atmosphäre, die es uns ermöglichte, tief in uns selbst einzutauchen und den Moment vollkommen zu genießen. Die Kombination aus QiGong, Klangschalen und Meditation war eine transformative Erfahrung für Körper, Geist und Seele.


Insgesamt war das vergangene QiGong Retreat eine wundervolle Gelegenheit, um uns mit uns selbst, mit anderen Menschen und mit der Natur zu verbinden. Es hat uns gezeigt, wie wichtig es ist, regelmäßig Zeit für uns selbst zu nehmen und unsere innere Balance zu finden.


Wir sind dankbar für diese bereichernde Erfahrung und freuen uns bereits auf zukünftige Retreats.




5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page